Warrior Cats - Die Geschichte fängt an
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warrior Cats - Die Geschichte fängt an

Ein Warrior Cat Rpg Forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Euer Team
Admins
Adlerstern
Lotusstern
Federstern
Graustern

Moderatoren
Eichhornschweif
Die Clans
WaldClan
Anführer: Graustern
Zweiter Anführer: Herbstwind
Heiler: Schneesturm

MondClan
Anführer: Lotusstern
Zweiter Anführer: Krallenblut
Heiler: Eichhornschweif

NebelClan
Anführer: Adlerstern
Zweiter Anführer: Dunkelblüte
Heiler: Saphirherz

EisClan
Anführer: Federstern
Zweiter Anführer: Seewind
Heiler: Flaumwolke

Copyright
 Header
deviantart ~ by dandydemon
Templates
by Ice Wolf


Neueste Themen
» [Warrior Cats] Grey World
Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeDi Jul 21, 2015 8:32 am von Gast

» Frozen Silence
Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeFr Mai 22, 2015 6:20 am von Gast

» Aschenfall
Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeFr Mai 15, 2015 11:32 pm von Gast

» Aschensturm-Love.Trust.Fear[In Bearbeitung]
Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeDo Apr 24, 2014 10:21 am von Aschensturm

» Schreiberseelen
Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeDo Apr 17, 2014 8:26 pm von Gast

» Neue Style des Forums
Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeSa Apr 12, 2014 1:51 am von Siampfote

» Flying Leafs [Anfrage]
Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeFr Apr 11, 2014 8:46 am von Gast

» Twilight Saga RPG
Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeSo März 30, 2014 10:23 pm von Gast

» Krieger des Horizonts
Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeMo Feb 03, 2014 6:17 am von Farnfeuer


Teilen | 
 

 Wichtige Posten WaldClan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht


 Adlerstern

Admin
Adlerstern

Wichtige Posten WaldClan Empty
BeitragThema: Wichtige Posten WaldClan   Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeMo Nov 12, 2012 3:48 am

In der neuen Version gibt es auch eine völlig neue Postenverteilung. Aber diesmal wird es nicht ganz so einfach, einen wichtigen Posten zu ergattern, ihr müsst sogesagt eine kleine Prüfung ablegen.

Hier habe ich eine Vorlage, die ihr ausfüllen müsst:

Code:
[b]Name:[/b] (Der Name deines Charakters)
[b]Posten:[/b] (Welchen Posten willst du? Zweiter Anführer, Heiler oder Heilerschüler?)
[b]Zeit:[/b] (Wie viel Zeit in der Woche hast du?)
[b]Wie schätzt zu deinen Schreibstil ein?:
[/b]
[b]Probepost:[/b]
(Schreibe einen Probepost, in dem du der Aufgabe des gewünschten Postens nachgehst. Du kannst dir eine beliebige Situation ausdenken.)

Name: (Der Name deines Charakters)
Posten: (Welchen Posten willst du? Zweiter Anführer, Heiler oder Heilerschüler?)
Zeit: (Wie viel Zeit in der Woche hast du?)
Wie schätzt zu deinen Schreibstil ein?:

Probepost:
(Schreibe einen Probepost, in dem du der Aufgabe des gewünschten Postens nachgehst. Du kannst dir eine beliebige Situation ausdenken.)

Wenn ihr euch für einen Posten meldet, solltet ihr auch wirklich darauf achten, dass ihr genug Zeit und Lust dafür habt! Schließlich wollen wir ein flüssiges Rpg und das geht nicht, wenn der Zweite Anführer oder der Heiler des Clans ständig inaktiv ist.

Es wird nicht der erste genommen der sich meldet. Wir werden warten, bis mehrere Anfragen da sind und den, den wir am geeignetsten finden, auswählen.
Nach oben Nach unten


 Herbstwind


Herbstwind

Wichtige Posten WaldClan Empty
BeitragThema: Zweite Anführerin In Arbeit   Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeDi Nov 20, 2012 8:07 am

Name: Herbstwind
Posten: Zweiter Anführer
Zeit: jeden bis 2. Tag
Wie schätzt zu deinen Schreibstil ein?:
Ich kann viel und vernünftig schreiben. Als Zweite Anführer muss man auch überlegt schreiben und keinen quatsch.


Probepost:
Herbstwind kam auf die verlassene Lichtung. Es war noch früher Morgen.
Es wird Zeit die Patroullien loszuschicken. dachte sich Herbstwind. Sie trabte zurück in den Kriegerbau und weckte Sternenschweif und Fuchspelz. Übernehnemt ihr die Morgenpatroullie. Nehmt noch Efeupfote mit und wecke bitte Glanzblüte. Sie soll zum Lagerausgang kommen. Herbstwind schlüpfteaus dem Kriegerbau und ging zum Schülerbau. Efeupfote! Schlammpfote! Aufwachen, ihr seit für die Patroullien eingeteilt. rief die Zweite Anführerin in den Schülerbau hinein. Sofort kamen die Schüler aus ihrem Bau und streckten sich. Efeupfote, du gehst bitte mit deinem Mentor und Fuchspelz auf Morgenpatroullie und Schlammpfote, du gehst mit Glanzblüte auf die Jagd. Wir müssen einen Vorrat an Frischbeute sichern, da die Blattleere bald kommmt ok. Ich komme mit und warte am Lagerausgang auf euch. So trottete sie auf den Lagerausgang zu und wartete auf den Rest ihrer Patroullie.

Der Kampf
Herbstwind stand auf der Lichtung, umringt von ein paar Kriegern. Sie teilte gerade die Morgenpatroullie ein als plötzlich eine fremde Katze durch den Lagereingang gerannt kam. Die Katze humpelte und war Blutverschmiert. Erst als sie näher kam erkannte Herbstwind das es die Zweite Anführerin von EisClan war. Blattwind! Was machst du denn hier! Die Kätzin humpelte auf Herbstwind zu. Wir werden angegriffen! Vom NebelClan! keuchte Blattwind. Wegen der Beuteknappheit auf ihrem Territorium! Sie wollen uns verjagen! Ihr müsst uns helfen. Ein paar Krieger tuschelten miteinander. Warte hier ich hole Graustern. antwortete die Zweite Anführerin des WaldClans. Ich bin schon hier rief Graustern. Was in SternenClans Namen geht hier vor sich? fragte Laubstern seine Stellvertreterin. Blattwind hat gesagt das sie vom NebelClan vertrieben werden und sie bittet uns um Hilfe.erklärte Herbstwind. Federstern hat mich geschickt. warf die Kätzin ein. Ok. Herbstwind stell die Truppen zusammen. befahl ihr Anführer. Mach ich. antwortete sie. Gut. Wir werden eine Angriffstruppe haben und eine als Reserve. Die Reservetruppe wird eingreifen wenn der NebelClan sich voll und ganz auf unsere Angriffstruppe konzentriert ist. das ergibt einen Überraschungseffekt und verwirrt den Angreifer. Windpelz, du und Sternenschweif gehen in die Angriffstruppe. Glanzblüte wird sich euch mit Schlammpfote und Fuchspelz anschließen. Ich werde auch mit in die Angriffstruppe. Alle anderen außer Grasfell, Wühlschweif, Mauspelz und deren Schüler, werden in die Reservetruppe gehen. Die anderen bleiben hier und bewachen das Lager falls der NebelClan beschließen sollte auch uns anzugreifen. Sind alle bereit. Alle Krieger nickten zuversichtlich mit dem Kopf. Dann lasst uns gehen. Blattwind du zeigst uns den Weg. ordnete Herbstwind an. Dann verließen sie das Lager.


Ich habe für meinen Probepost manchmal beliebige Namen gewählt. Ich hoffe das ist ok.

Ich hoffe euch gefällt mein Probepost.

LG Herbstwind
Nach oben Nach unten


 Schneesturm


Schneesturm

Wichtige Posten WaldClan Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Posten WaldClan   Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeSo Jan 20, 2013 12:03 pm

Name: Schneesturm
Posten: Heilerin
Zeit: Jeden Tag
Wie schätzt zu deinen Schreibstil ein?: eig. ganz gut o:

Probepost:



Eisherz liegt im sterben:

Schneesturm rannte schnell zu der Anführerin des Clans, Mondstern. Mondstern! Eisherz hat ihre Jungen bekommen.... den Jungen geht es einigermassen gut aber Eisherz.... sie liegt im sterben!, sprach Schneesturm mit besorgter Stimme. Oh nein! Sie ist eine unserer besten Kriegerinnen! Und auch soo nett.... kannst du noch etwas für sie tun?, antwortete Mondstern. Ich werde alles tun was ich kann!, sagte Schneesturm leise. Sie rannte zurück zum Heilerbau, wo auch Eisherz war. Doch Mondstern kam auch. Was hat sie denn genau?, fragte Mondstern noch während sie angerannt kam. Ich weiß es nicht genau... aber sie hat Fieber, Herzprobleme und Atmet sehr schwer... Aber ich werde mein bestes geben!, antwortete Schneesturm mit hoffnungsvoller Stimme. Mondstern nickte und setzte sich hin. Nun..., dachte sich Schneesturm - Ich brauche Gurkenkraut gegen das Fieber, Kamille für das Herz, Wacholderbeeren für die Atmung und Rosmarin das hilft auch dem Herz. - Schnell wurschtelte sie in ihrem Heilerbau umher und suchte das Zeug zusammen. Eisherz hörst du mich?, fragte Schneesturm, Eisherz aufgewühlt. Ja.... Mir ist so heiß!, antwortete Eisherz mit ausgetrockneter Stimme. Schneesturm nickte und steckte ihr das Gurkenkraut in den Mund. Hier! Gut kauen und dann schlucken! das hilft gegen das Fieber!, sagte Schneesturm. Mondstern pass schnell auf Eisherz auf! Ich muss nach den Jungen sehen!, sagte Schneesturm. Okey..., antwortete Mondstern. Schnell huschte Schneesturm zu den Jungen. Sie legte sie sanft in ein Heunest. Schneesturm ging zurück zu Eisherz und Mondstern: Gut... den Jungen geht es gut! Mondstern schnippte nur mit dem Schwanz, was soviel hieß wie 'gut'. Schneesturm ging wieder zu Eisherz. Sie gab Eisherz die Kamille und suchte dann die Wacholderbeeren. Soo... Hier! Das sind Wacholderbeeren das beruhigt deine Atmung ein wenig!, sagte Schneesturm mit sanfter Stimme. Danke Schneesturm...., flüsterte Eisherz. Gerade erst als Eisherz die Wacholderbeeren gegessen hatte, gab Schneesturm Eisherz das Rosmarin und tastete ihre Stirn nochmal ab. Ohh... das Fieber hat nach gelassen, Mondstern., sagte Schneesturm erleichtert. Gut.... Ich werde jetzt zurück in meinen Bau gehen... wenn es Neuigkeiten gibt sag mir bitte Bescheid, Schneesturm!, antwortete Mondstern, dann ging sie zurück in ihren Bau. Nun Eisherz... Ich lasse dich jetzt schlafen.... Wenn es dir wieder schlechter geht, sag mir bitte Bescheid!, sprach Schneesturm. Okey... Danke das du mir so viel hilfst! - Das mach ich doch gerne, Eisherz!, antwortete Schneesturm. Dann verschwand sie im Schatten des Baus. ~Am nächsten morgen~ Schneesturm ging zu Eisherz um nach ihr zu sehen. Eisherz?, fragte Schneesturm vorsichtig.Jaaa? Was ist?, antwortete Eisherz mit kräftiger Stimme.Hm...?! Dir geht es wohl besser?, sagte Schneesturm kichernd. Eisherz kicherte zurück: Ja und wie... Kann ich meine Jungen sehen? - Na klar!, sagte Schneesturm. Eisherz ging vor und Schneesturm ihr hinterher. Die Jungen schliefen noch friedlich und die beiden konnten sie begutachten.Den Jungen geht es gut, Eisherz. Ich habe gestern nach ihnen gesehen. Ich würde sagen ich gucke heute noch nach dir und den Jungen und morgen könnt ihr ohne Sorgen zurück in die Kinderstube., schlug Schneesturm vor. Okey...Kann ich bei den Jungen bleiben?, antwortete Eisherz. Klar!, sagte Schneesturm und verschwand draußen.



Ich hoffe das reicht :/ Ich hab mal irgenwelche Namen genommen, ich hoffe es is okey?! :3



Zuletzt von Schneesturm am Do Feb 07, 2013 12:36 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten


 Adlerstern

Admin
Adlerstern

Wichtige Posten WaldClan Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Posten WaldClan   Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeMi Jan 30, 2013 12:58 am

Okay, ich werde jetzt mal das mit den Posten übernehmen, da Graustern das anscheinend nicht tut. Schöner Post Herbstwind, von mir aus WOB, aber ich will die zustimmung von den anderen Admins.

Und Schneesturm, du musst ja noch fortsetzen Wink
Nach oben Nach unten


 Federstern


Federstern

Wichtige Posten WaldClan Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Posten WaldClan   Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeSa Feb 02, 2013 2:29 am

Hm ja gute Idee, sonst geht im Waldclan wohl nix weiter oô
Also, Herbstwind bekommt von mir auch ein WOB hatte ja schon immer gute Posts ^^

Schneesturm muss noch fortsetzen, gefällt mir bis jetzt aber auch gut ^^

Nach oben Nach unten


 Schneesturm


Schneesturm

Wichtige Posten WaldClan Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Posten WaldClan   Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeSo Feb 03, 2013 2:24 am

Danke TauTau ^^ werde ihn die nächsten Tage fertigstellen ! ^^
Nach oben Nach unten


 Rotpfote


Rotpfote

Wichtige Posten WaldClan Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Posten WaldClan   Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeMo Feb 04, 2013 3:07 am

Name: Rotgesicht
Posten: Heilerschüler
Zeit: Bin oft da aber kann nicht immer on kommen
Wie schätzt zu deinen Schreibstil ein?: Wenig Schreibfehler

Probepost: Rotgesicht fühlte sich bereit und ging zu ihrer Mentorin Schneesturm. Schneesturm hockte auf ihren Schlafplatz und reinigte ihr fell. Als sie Rotgesicht bemerkte erhob sie sich und begrüßte sie freundlich und überrascht Hallo Rotgesicht, was machst du denn hier? Du kommst aber früh.
Ich wollte dich etwas fragen. sagte sie. Ach wirklich? Was denn? fragte Schneesturm. Wegen meiner Mutter... sagte sie traurig. Ihre Mutter starb bei ihrer geburt und so konnte sie sie nie kennenlernen. Sie kannte ihren Vater nicht der es ihr erzählt hätte.Du kanntest sie doch sehr gut?
Ja wir wahren beste freunde sagte Schneesturm traurig und Rotgesicht sah das ihre augen feucht wurden.
Und sie war doch auch eine Heiler Katze? sagte sie vorsichtig in der hoffnung das sie Schneesturm nicht noch trauriger machte. Ja das war sie. Sogar eine der besten! sagte Schneesturm stolz und sah
etwas glücklicher aus. Ich wünschte ich hätte sie gekannt. flüsterte Rotgesicht.
Das wäre schön gewesen aber ich kann dir weitergeben was sie mir gelehrt hat. Was dich wirklich zur Heilerkatze macht, liegt in deinem Herzen und all deinen fünf Sinnen. Du musst tapferer sein als ein Krieger, klüger als ein anführer, demütiger als das winzigste junge und mehr Bereitschaft zum lernen zeigen als jeder Schüler... Rotgesicht sah zu ihrer Mentorin auf. Ich weiß nicht,ob ich das alles sein kann. flüsterte sie. Aber ich weiß es. Schneesturm's Stimme war leise und eindringlich. Denn das erreichen wir nicht aus uns selbst heraus, sondern durch die Kraft des Sternen Clans, die in uns steckt. Dann verschwand plötzlich alle ersthaftigkeit, und Schneesturm's Augen blitzten
fröhlich auf. Sie versetzte Rotgesicht mit den Schwanz einen leichten Klaps. Komm jetzt. Graustern wird uns nie verzeihen, wenn wir für die Versammlung nicht rechtzeitig fertig sind.


Zuletzt von Rotgesicht am Mo Feb 04, 2013 4:07 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten


 Rotpfote


Rotpfote

Wichtige Posten WaldClan Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Posten WaldClan   Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeMo Feb 04, 2013 4:27 am

Ich hoffe meine Probepost ist ok denn ich bin nich so gut darin

Und ich hoffe das es für schneesturm ok is das ich sie miteinbezogenhab


Zuletzt von Rotgesicht am Mo Feb 04, 2013 6:28 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten


 Froststurm


Froststurm

Wichtige Posten WaldClan Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Posten WaldClan   Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeMo Feb 04, 2013 5:51 am

Danke Feder^^ Schön das auch mal welche in den WaldClan kommen^^

LG Herbst/Frost
Nach oben Nach unten


 Adlerstern

Admin
Adlerstern

Wichtige Posten WaldClan Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Posten WaldClan   Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeMo Feb 04, 2013 6:29 am

Gut, ich werde Gerb Obst dann mal als Zweiten Anführer eintragen Wink
Nach oben Nach unten


 Eichhornschweif


Eichhornschweif

Wichtige Posten WaldClan Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Posten WaldClan   Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeMo Feb 04, 2013 7:49 am

Ja, eine gute Entscheidung Wink
Nach oben Nach unten


 Schneesturm


Schneesturm

Wichtige Posten WaldClan Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Posten WaldClan   Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeDo Feb 07, 2013 12:39 am

Hmm... also ist Rotpfote jetzt meine Schülerin oder Schüler oder was auch immer xD

Okey :DD Cool ich hab nen Schüler (:

Wenn ich Heilerin werde o.o was ich doch schwer hoffe ^^
Nach oben Nach unten


 Rotpfote


Rotpfote

Wichtige Posten WaldClan Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Posten WaldClan   Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeDo Feb 07, 2013 3:08 am

Jaaa meine Mentorin Wichtige Posten WaldClan 2966179853
Nach oben Nach unten


 Adlerstern

Admin
Adlerstern

Wichtige Posten WaldClan Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Posten WaldClan   Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeDo Feb 07, 2013 4:27 am

Der Probepost ist okay, Schneesturm Wink
Von mir aus WOB, was sagen die anderen?
Nach oben Nach unten


 Eichhornschweif


Eichhornschweif

Wichtige Posten WaldClan Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Posten WaldClan   Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeDo Feb 07, 2013 10:12 am

Schneestrum: Zwar der ein oder andere Rechtschreibfehler und teilweise etwas umgangssprachlich, aber sonst Wink

Rotpfote: Gut gemacht Wink


WOB
Nach oben Nach unten


 Schneesturm


Schneesturm

Wichtige Posten WaldClan Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Posten WaldClan   Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeDo Feb 07, 2013 10:28 am

Also kann ich Heilerin sein und Rot meine Schülerin ^^ *hoff*
Nach oben Nach unten


 Siampfote


Siampfote

Wichtige Posten WaldClan Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Posten WaldClan   Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeFr Feb 15, 2013 9:18 am

ll DOPPELPOST ll



Is jetzt gut soo?? o.o Ich bin nämlich fertig! ^^
Nach oben Nach unten


 Rotpfote


Rotpfote

Wichtige Posten WaldClan Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Posten WaldClan   Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeFr Feb 15, 2013 1:15 pm

JEEYY !!! Smile
Nach oben Nach unten


 Schneesturm


Schneesturm

Wichtige Posten WaldClan Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Posten WaldClan   Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeSa März 02, 2013 8:20 am

Juhhuu Very Happy I'am Heilerin xD
Nach oben Nach unten


 Rotpfote


Rotpfote

Wichtige Posten WaldClan Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Posten WaldClan   Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeSa März 02, 2013 11:36 am

Wirklich? supii [img]http://www.smil
Nach oben Nach unten


 Schneesturm


Schneesturm

Wichtige Posten WaldClan Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Posten WaldClan   Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeDi März 05, 2013 6:10 am

Jap bin eingetragen :3
Nach oben Nach unten


 Sonnenpfote


Sonnenpfote

Wichtige Posten WaldClan Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Posten WaldClan   Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeDi März 05, 2013 7:46 am

Können wir jetzt nicht das Rpg Starten. ES sind jetzt ja alle wichtigen Posten verteilt.
Nach oben Nach unten


 Rotpfote


Rotpfote

Wichtige Posten WaldClan Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Posten WaldClan   Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeMi März 06, 2013 6:33 am

finde ich auch bounce
Nach oben Nach unten


 Adlerstern

Admin
Adlerstern

Wichtige Posten WaldClan Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Posten WaldClan   Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeDo März 07, 2013 7:04 am

Wir planen gerade den Rpgstart, wird nicht mehr lange dauern Wink
ich würde euch raten am wochenende on zu sein^^
Nach oben Nach unten


 Sonnenpfote


Sonnenpfote

Wichtige Posten WaldClan Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Posten WaldClan   Wichtige Posten WaldClan Icon_minitimeDo März 07, 2013 8:18 am

Oh man genau da bin ich nicht da freue mich aber schon wenn ich zurück komme. Razz
Nach oben Nach unten


 Gesponserte Inhalte




Wichtige Posten WaldClan Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Posten WaldClan   Wichtige Posten WaldClan Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Wichtige Posten WaldClan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Wichtige Posten
» Wichtige Posten EisClan
» Wichtige Posten MondClan
» Wichtige Posten NebelClan
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - Die Geschichte fängt an :: Vorbereitungen für's Rpg :: Gesuche :: Wichtige Posten-
Gehe zu: